- Wie kann ich Verkäufer werden?
- Registrieren Sie sich mit einem neuen Verkäuferkonto direkt auf unserer homepage. Sie erhalten daraufhin eine Bestätigung
- Wieviele Artikel kann ich abgeben?
- 30 Teile pro Familie plus 10 Teile für jedes Kind (bitte Kinder in den persönlichen Daten im Verkäuferkonto eintragen)
- Wie trage ich Artikel in mein Konto ein?
- Sie können in Ihrem Verkäuferkonto ganzjährig Artikel eintragen unter der Funktion “Artikel anlegen, ändern oder löschen” und entscheiden bei jedem Markt, was Sie zum Verkauf abgeben möchten
- Wie markiere ich Artikel zum Verkauf?
- Im Verkäuferkonto unter “vor dem Markt” entweder direkt beim Anlegen des Artikels oder unter der Funktion “Artikel zu einem Markt abgeben”
- Wann kann ich Artikel für einen Markt abgeben?
- Sie erhalten ca. 2 Wochen vor dem Markt eine Email, dass der aktuelle Markt zur Artikeleingabe frei gegeben ist. Bitte beachten Sie, dass unser Markt auf 8500 Artikel gesamt begrenzt ist, sobald diese Zahl erreicht ist, ist eine Abgabe nicht mehr möglich.
- Wie kann ich sehen, welche Artikel ich zur Abgabe markiert haben?
- Sie finden dies auf der Packliste im Verkäuferkonto. Bitte vergleichen Sie die Liste mit dem, was Sie zur Abgabe mitbringen. Artikel, die sich nicht auf der Packliste befinden, können nicht verkauft werden.
- Wie oft sollte ich einen Artikel erneut zum Markt abgeben?
- nach ca. 3 Märkten ohne Verkaufserfolg, ist es sinnvoll, den Artikel zugunsten eines anderen/neuen zu löschen oder den Preis anzupassen.
- Was heisst „einwandfreier Zustand“?
- Kleidung: gewaschen, sauber und ohne Flecken, Löcher oder Pilling
- Spiele/Spielzeug: vollständig und funktionsfähig; ist ein Artikel trotz fehlender Klein- oder Einzelteile voll nutz- und spielbar, vermerken Sie das bitte auf dem Etikett
- Puzzle: Teile nachzählen oder probe-puzzlen, KEINE unvollständigen Puzzle
- Welcher Preis ist angemessen?
- Setzen Sie den Preis lieber zu niedrig als zu hoch an, unsere Kunden sind echte Schnäppchenjäger
- Kann ich auch neue Ware verkaufen?
- Absolut. Ist ein Teil neu oder ungetragen, verkauft es sich besonders gut. Vermerken Sie das auf dem Etikett.
- Wie beschreibe ich meine Artikel am besten?
- Geben Sie bei der Eingabe im System eine Kurzbeschreibung des Artikels an z. Bsp. Pulli blau Esprit, damit er bei Verlust des Etiketts leichter wieder zuzuordnen ist
- Was muss ich beim Druck der Etiketten beachten?
- Bitte drucken Sie farbig auf weissem Papier mit mindestens 160g Dicke, schwarz-weiss kann aufgrund der Sortiersystematik NICHT akzeptiert werden
- Sie müssen nicht bei jedem Markt die Etiketten neu drucken, nicht verkaufte Artikel können mit bereits vorhandenem Etikett erneut abgegeben werden. Immer neu drucken müssen Sie geänderte oder neu erfasste Artiekl
- Soll ich die Etiketten schon zuhause befestigen?
- Kleidung: Wir befestigen gerne Ihre Etiketten bei der Annahme sicher mit einer Etikettierpistole, das ist mit etwas Wartezeit verbunden. Sollten Sie das selbst tun wollen, achten Sie bitte darauf, dass die Etiketten wühltischsicher befestigt sind. KEINE Nadeln oder Sicherheitsnadeln verwenden
- Spielsachen, Spiele, Bücher, etc: bitte kleben Sie das Etikett mit Tesafilm fest, achten Sie darauf, dass keine grösseren Schäden beim Entfernen erstehen. Puzzle und Spielekartons, CDs etc.bitte zukleben, damit keine Teile verloren gehen können.
- Wann kann ich die Artikel bringen bzw. abholen?
- Die jeweiligen Zeiten finden Sie auf dem aktuellen Plakat direkt auf unserer Startseite und sind zwingend einzuhalten
- Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Kisten mit Ihrer Verkäufernummer und -symbol versehen sind, damit wir diese beim Rückräumen zuordnen können. Hierfür können Sie im Verkäuferkonto einen entsprechenden Aufkleber ausdrucken.
- Ich bin bei der Abholung verhindert, was kann ich tun?
- Sie können jemanden mit der Abholung bevollmächtigen. Bitte nutzen Sie hierfür das online-Rückgabeformular nach Anmeldung in ihrem Verkäufer-Konto (zu finden unter: vor dem Markt); bitte holen Sie ihre Sachen unbedingt pünktlich ab, eine Weitergabe zur Spende durch uns ist NICHT möglich
- Wo sehe ich, was ich verkauft habe?
- Nach dem Markt unter “Liste der verkauften Artikel” in Ihrem Verkäuferkonto
- Wann kann ich mit der Auszahlung des Verkäufserlös rechnen?
- In der Regel innerhalb von 2-3 Wochen nach dem Markt, bitte achten Sie auf eine korrekte Bankverbidung (siehe eigene Daten im Verkäufer-Konto)
- Mir fehlen Artikel oder ich habe Artikel zurück erhalten, die mir nicht gehören?
- Bitte melden Sie sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Meine email oder andere Daten haben sich geändert, was tun?
- Bitte aktulisieren Sie Ihre Daten in Ihrem Verkäuferkonto
- Wie kann ich mein Verkäuferkonto löschen?
- Dies können Sie auf der Startseite unserer Homepage tun
-
Zugriffe: 4628